Immobilienfinanzierung und Immobiliarkredit

Die wohl gängigste Art von einer Immobilienfinanzierung / Immobiliarkredit ist das Annuitätendarlehen. Hier wird das Darlehen mit einer gleichbleibenden Belastung während der Vertragslaufzeit getilgt.

Der Kredit setzt sich aus der benötigten Summe, sowie einem Zinsanteil zusammen. Die Tilgungsrate funktioniert gleich, wobei am Anfang der Vertragslaufzeit der Zinsanteil höher ist als die geliehene Summe. Mit der Zeit relativiert sich Dies jedoch und die Tilgung der Summe steigt. Hier an der Stelle möchten wir noch einmal wiederholen, dass die Rate immer gleichbleibt.

Ein wichtiger Bestandteil bei dieser Art von Immobilienfinanzierung / Immobiliarkredit ist die Zinsbindung. Mit dem Kreditgeber wird im Darlehensvertrag eine zeitlich festgeschriebene Garantie auf einen Zinssatz ausgemacht. Oftmals nur 10 Jahre.

Seltenst wird innerhalb dieser Zeit das vollständige Annuitätendarlehen zurückgezahlt. Läuft eben diese Zinsfrist aus und es ist noch ein Restdarlehen vorhanden, dann folgt eine Anschlussfinanzierung zu den dann üblichen Marktzinsen. Es lohnt sich die Konditionen eines Immobilienkredites zu vergleichen. Kommen Sie gerne auf uns zu.

Ihr Ansprechpartner

Telefon: +49 7462 371 328
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Martin Haag

Berater

Weitere Fachgebiete

Unternehmensgruppe Haag GmbH - Max-Eyth-Straße 15 - 78194 Immendingen

Telefon: +49 7462 371 328 - Telefax: +49 7462 14 08 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgen Sie uns  Instagram     Facebook